Stand: 02.07.2023, 00:00 Uhr

HINWEIS: Bitte nicht vergessen die Seite im Browser zu aktualisieren (F5-Taste) damit ihr immer den aktuellen Stand habt!!!

25. Reitertag in Priemern am So. 02.07.2023

In den kommenden Wochen laufen die Vorbereitungen für den Reitertag 2023 in Priemern auf Hochtouren. Diese Internetseite wird bis zur Veranstaltung mehr und mehr mit allen wichtigen Informationen für Teilnehmer und Zuschauer gefüllt werden. Schaue des Öfteren vorbei und bleib auf dem Laufenden :-)

In der Zwischenzeit kannst du dir unser neuestes Imagevideo anschauen:

Nachfolgend die von der Landeskommission genehmigte Ausschreibung für den Reitertag als Download bzw. als Fotoshow (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken).

NEU: Um eine erfahrungsgemäß lange Warteschlange an der Meldestelle am Tag der Veranstaltung zu vermeiden haben wir beschlossen, dass die Startgelder VOR der Veranstaltung (bis zum 27.06.2023) auf unser Vereinskonto überwiesen werden müssen. Details s. Ausschreibung.

Ausschreibung Reitertag Priemern 2023
Stand: 04.05.2023
2023-05-04ausschreibungreitertagpriemern2023v2.pdf [309 Kb]
Download

Um an unserem Reitertag teilzunehmen fülle bitte nachfolgendes Formular aus. Wer das Online-Nennungsformular lieber in einem separaten Fenster ausfüllen möchte (Empfehlung für einige Endgeräte), der klickt bitte auf diesen Link:

https://forms.gle/GKCGZiXfvsrZcGiy9

Als neues Feature bekommt ihr mit der folgenden Grafik Einblicke in das Nennungsgeschehen zu jedem Wettbewerb. Nachdem ein Teilnehmer mittels unserem Online-Nennungsformular (oben) genannt hat werden automatisch die reservierten Starts pro Wettbewerb in eine Datenbank eingetragen und anschließend nahezu in Echtzeit als Summe für alle bisher genannten Teilnehmer in dem Säulendiagramm dargestellt. Dadurch habt ihr bereits vor der Veröffentlichung des Zeitplans einen (unverbindlichen) Status über die voraussichtlichen Starterzahlen in jedem Wettbewerb, und zwar minutenaktuell.

(Hinweis: Damit Änderungen sichtbar werden müsst ihr ggf. die Seite in eurem Internet-Browser aktualisieren.)

Priemern ist eine der 5 Wertungsstationen des Vielseitigkeitsfördercup 2023. Gefördert wird dieser Cup vom Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V.
Der nachfolgende Link führt euch zur Verbandsseite, wo ihr alles Wichtige über den Cup nachlesen könnt.

https://www.pferdesportverband-san.de/vsfoerdercup.htm

In der folgenden Tabelle ist der aktuelle Stand nach 3 Wertungsstationen dargestellt.
(Quelle: Vielseitigkeitsausschuss Sachsen-Anhalt, 27.06.2023)

Status VS-Fördercup LSA 2023 nach 3 Wertungsstationen

Nachfolgend der finale Zeitplan im Grafikformat, sowie als PDF zum downloaden.

Offizieller Zeitplan Reitertag Priemern 2023
Version v2, Stand: 01.07.2023, 00:25 Uhr
2023-07-01v2offiziellerzeitplanreitertagpriemern2023.pdf [132 Kb]
Download

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet der Pferdezuchtverein Osterburg e.V. einen Jungzüchterwettbewerb für alle Jungzüchter des Pferdezuchtverbandes Brandenburg- Anhalt im Alter von 4-25 Jahren an, der parallel zum Reitertag auf dem Veranstaltungsgelände in Priemern stattfindet.

Priemern ist ein kleiner Ort in der nördlichen Altmark. Die Anfahrt gestaltet sich am besten über den benachbarten Ort Bretsch. Von dieser Richtung aus gesehen befindet sich der Reitplatz gut sichtbar auf der linken Seite der Zufahrtsstraße unmittelbar vor dem Ortseingang Priemern. Nachfolgend eine Karte von Google Maps, in der ihr auch zoomen und eine Routenplanung erstellen könnt.

DANKSAGUNG an unsere SPONSOREN und UNTERSTÜTZER - gemeinsam für eine gute Sache!!!

Danksagung an die Sponsoren des Reitertag Priemern

Bereits jetzt möchten wir ganz herzlich ALLEN Sponsoren und Unterstützern für die finanziellen und materiellen Zuwendungen, sowie den zahlreichen anpackenden Händen ein GANZ GROßES DANKESCHÖN aussprechen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt sich ebenfalls für diese Veranstaltung im Sinne der Jugendsportförderung zu beteiligen? Dann zögern Sie nicht uns anzusprechen. Auch Ihr (Firmen-)Name könnte schon bald in unserer Auflistung stehen:
(Die Reihenfolge lässt keine Rückschlüsse auf den Sponsoringrahmen zu und wird fortlaufend aktualisiert.)

  • Rittergut Bretsch
  • Sozialtherapeutisches Zentrum Gut Priemern gGmbH
  • KreisSportBund Stendal-Altmark e.V.
  • Pferdesportverband Sachsen-Anhalt e.V.
  • Bürgerenergie Windpark Gagel GmbH & Co. KG
  • Agrar-Genossenschaft "Altmärkische Höhe" eG Lückstedt
  • SIGNAL IDUNA Hauptagentur Gregor Peller
  • Kay Richard Landwers, Frankfurt a.M.
  • Schawe Aufzug GmbH, Wittenberge
  • Schornsteinfegerbetrieb Robert Fenzl, Gladigau
  • Bernd Prange, Heiligenfelde
  • Spargelhof Heinl Gut Plätz
  • Harald Bruhns GmbH, Karstädt
  • Hufschmied Jürgen Schmundt
  • FEFA Projekt GmbH, Stendal
  • Getränkeservice Henrik Lisner, Seehausen


Nun ist er auch schon wieder vorbei, unser Reitertag 2022. Wir sind mega happy das ihr uns so zahlreich besucht habt und wir alle nach der langen Corona-Pause endlich wieder einen tollen gemeinsamen Tag im Zeichen des Pferdesports, aber auch aus geselligem Anlass verbringen konnten. Damit ihr euch noch lange an unseren Reitertag erinnern könnt haben wir einige Fotos und Videos weiter unten eingefügt.

Wenn es euch gefallen hat würden wir uns sehr freuen euch auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen. Gerne könnt ihr uns auch Feedback geben, z.B. an rsv-bretsch@email.de oder öffentlich in unserem Gästebuch.

Herzliche Grüße vom
Reit- und Sportverein Bretsch e.V.

Presseartikel über Reitertag Priemern 2022

Wir haben für euch 400 Fotos von der Veranstaltung in Form einer Diashow im Videoformat zusammengestellt. Jedes Foto hat rechts unten eine fortlaufende Nummer ("Foto_xxx"). Wenn ihr Interesse an einem oder mehrerer dieser Fotos habt schreibt uns bitte eine kurze Mail an rsv-bretsch@email.de und nennt uns diese Foto-Nummer(n) sowie euren Namen. Gegen einen minimalistischen Spendenbetrag - den ihr selber festlegt - senden wir euch das/die Foto/s mit super hoher Auflösung (was in der Diashow leider aufgrund der Dateigröße nicht möglich war) und falls gewünscht ohne Wasserzeichen (also ohne "Reitertag Priemern") ganz easy per Email direkt zu. (Vereinsmitglieder des RSV Bretsch e.V. bekommen diesen Service kostenlos). Der Erlöß wird zu 100% für die Instandhaltung und Anschaffung unserer Ausrüstung für Dressur-, Spring- und Geländeparcours verwendet - somit könnt ihr einen wichtigen Beitrag für den Erhalt und die Ausgestaltung der Veranstaltung für die kommenden Jahre leisten. Hier unsere Bankverbindungen für die Spenden:

VR PLUS Altmark-Wendland eG
   IBAN: DE72 2586 3489 4311 3036 00
   BIC: GENODEF1WOT
oder

Kreissparkasse Stendal
   IBAN: DE47 8105 0555 3030 0122 89
   BIC: NOLADE21SDL

EMPFÄNGER:
    Reit- und Sportverein Bretsch e.V.

VERWENDUNGSZWECK:
   
Spende Reitertag 2022, Vorname + Name, Foto 001+002+003+etc

Und nun viel Spaß mit der Diashow :-)

Eine Drohnenaufnahme am Vorabend (02.07.2022) zur Veranstaltung gibt einen kleinen Einblick wie sehr uns eine gute Vorbereitung und eine ansprechende Reitplatzgestaltung am Herzen liegen, um EUCH möglichst optimale Bedingungen anzubieten.

Die Geländestrecke im Drohnenflug:

Wir möchten ganz herzlich ALLEN Sponsoren und Unterstützern für die finanziellen und materiellen Zuwendungen, sowie den zahlreichen anpackenden Händen ein GANZ GROßES DANKESCHÖN aussprechen!

  • Rittergut Bretsch
  • Sozialtherapeutisches Zentrum Gut Priemern gGmbH
  • KreisSportBund Stendal-Altmark e.V.
  • Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalt e.V.
  • Kreispferdesportverein Stendal e.V.
  • Agrar-Genossenschaft "Altmärkische Höhe" eG Lückstedt
  • VR PLUS Markt Osterburg
  • Bürgerenergie Windpark Gagel GmbH & Co. KG
  • Kreissparkasse Stendal
  • SIGNAL IDUNA Hauptagentur Gregor Peller
  • Schawe Aufzug GmbH, Wittenberge
  • MCE Innen- und Aussendesign GbR Christian und Marc Estel, Kossebau
  • Kälte-Service A. Becker, Osterburg
  • Kay Richard Landwers, Frankfurt a.M.
  • Tierarztpraxis Dr. Lutz Winter, Osterburg
  • Horst Bulmahn, Jeggel
  • Peter Priegnitz, Lückstedt
  • Bernd Prange, Heiligenfelde
  • Metallbau Herbst GmbH, Arendsee
  • Hufschmied Jürgen Schmundt
  • Hufschmied Jan Schuster, Ziemendorf
  • Harald Bruhns GmbH, Karstädt

Ein erfolgreicher Reitertag 2019 liegt hinter uns. Erfahre hier mehr über die Veranstaltung:

Der nachfolgende kurze Clip zeigt einige Videosequenzen vom Reitertag 2019 in Priemern. Vielen Dank an Jörg Gerber für die tollen Aufnahmen und die Zusammenstellung.


Artikel Volksstimme zum Reitertag Priemern 2018

Danksagung an die Sponsoren von 2017

Auflistung Sponsoren Reitertag Priemern 2017

Auch 2017 verlief der Reitertag in Priemern in den Augen des Veranstalters überaus gut - 240 Nennungen belohnten unseren ehrenamtlichen Vorbereitungseinsatz. Das Wettbewerbsangebot wurde mit einem L-Springen und einem Geländewettbewerb erweitert. Letztgenannter übertraf dabei alle Erwartungen: Mit knapp 30 Starts stieß der Geländewettbewerb auf deutliches Interesse unter den Reitern. Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Landestrainer Vielseitigkeit, Herrn Uwe Wagner, und dem bis Anfang 2018 im Fachausschuss Vielseitigkeit als Vorsitzender wirkenden Herrn Thomas Treptow, die uns bei der Vorbereitung bzw. der Durchführung des Geländewettbewerbes tatkräftig unterstützt haben!

Zeitungsartikel Reitertag Priemern 2017, Quelle: Volksstimme

Nachfolgend einige Infos zu unserem zurückliegenden Reitertag am 29.05.2016 in Priemern.

Der zurückliegende Reitertag am Sonntag den 29.05.2016 in Priemern war aus Sicht des gastgebenden Reit- und Sportverein Bretsch e.V. ein voller Erfolg. Ein für unsere Verhältnisse riesiges Starterfeld, tolle Wettbewerbe und schönes Wetter - wir sind absolut happy.

Doch wie empfanden die Teilnehmer dieses sportliche Ereignis? Um diese Frage beantworten zu können wurde erstmalig eine Meinungsumfrage per Email gestartet. Das Ergebnis der statistischen Auswertung kannst Du den nachfolgenden Bildern der Slideshow entnehmen. (Klick auf das Bild um es zu vergrößern und anzuhalten.)

Vielen Dank an ALLE die bei der Umfrage mitgemacht haben!!!

Gemäß dem Motto "Wer aufhört besser werden zu wollen, der hört auf gut zu sein." werden wir, basierend auf Euren Meinungen, die potentiellen Handlungsfelder (mindestens die Rot-Punkte) aufgreifen und im Rahmen unserer Möglichkeiten optimieren, um so auch zukünftige Reitertage mit optimalen Bedingungen für die Teilnehmer anbieten zu können.

Der nächste Reitertag des RSV Bretsch e.V. findet übrigens am So. den 28.05.2017 in Priemern statt.

Kommentare
Mehr

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!